top of page

IMPRINT

Website of Viega Holding Beteiligungs B.V.

Information required under Sec. 5 of the Telemedia Act (TMG) and Sec. 2 of the Regulation on Information Requirements Concerning Rendition of Services (DL-InfoV):


The website "www.viega-foundation.org" is provided by

Viega Holding Beteiligungs B.V.

Legal seat:
Amsterdamsestraatweg 45G
1411 AX Naarden
The Netherlands

Branch office and place of management:
Viega Platz 1
57439 Attendorn
Germany
 

Communications:
email: info@viega-foundation.org

Management: Andreas Brockow, Dirk Walter Gellisch, Peter Schöler, Ralf Baginski, Patrick Rene Grundke, Markus Brettschneider, Sandra Bell, Sebastian Schmitt

Supervisory board: Claus Holst-Gydesen

Commercial register entry: Kamer van Koophandel (KVK ) no. 70183635, branch no. of the branch in Attendorn, Germany 00038479664

Online dispute resolution:

EU platform for out-of-court online dispute resolution under Art. 14 (1) of the ODR Regulation: www.ec.europa.eu/consumers/odr 
 

Reference pursuant to Sec. 36 of the German Consumer Dispute Resolution Act (VSBG): Viega Holding Beteiligungs B.V. is not obliged or willing to participate in dispute resolution procedures before a consumer arbitration board.

Responsible person within the meaning of Sec. 55(2) of the Broadcasting Agreement of the Federal States (RStV):

Claus Holst-Gydesen
Viega Platz 1
57439 Attendorn

 

The legal notice also applies to our company page on LinkedIn.

PRIVACY POLICY

§ 1 Collection of personal data

(1) This data protection notice contains information on the collection of personal data when you use our website. Personal data are all data that are personally identifiable to you, e.g. name, address, email addresses, user behaviour.

(2) The responsible party under Art. 4(7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is

Viega Holding Beteiligungs B.V.

 

Legal seat
Amsterdamsestraatweg 45G
1411 AX Naarden
The Netherlands

Branch office and place of management:
Viega Platz 1
57439 Attendorn
Germany

 

E-Mail: info@viega-foundation.org 

(see also our legal notice).

(3) When you contact us by email or through a contact form, we save the data you provide (your email address, name and telephone number, if given) so that we can answer your questions. We delete those data when it is no longer necessary to save them, or, if we are required by law to retain them, we restrict our processing.

(4) If we use the services of third-party providers for certain functions of the website, or if we would like to use your data for advertising purposes, we will notify you as described in detail below. The period for which your data are stored is set according to the criteria described.

 

 

§ 2 Your rights

(1) You have the following rights in connection with your personal data:
 

  • The right to be informed

  • The right to rectification or deletion

  • The right to restrict processing

  • The right to object to processing

  • The right to data portability

(2) You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about how we process your personal data.

§ 3 Collection of personal data when you visit our website

(1) If you visit the website merely for informational purposes, i.e. if you do not register or provide us with any other information, we store only the personal data that your browser transmits to our server. For technical reasons, we require the following data to provide access to our website and to ensure stability and security (the legal basis for this is Art. 6(1) sentence 1 point f GDPR):

  • IP address

  • Date and time of enquiry

  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)

  • Content of request (specific page)

  • Access status/HTTP status code

  • Data volume transferred

  • Website from which the request originated

  • Browser

  • Operating system and its interface

  • Language and version of browser software

 

 

We store these data for 30 days maximum. They are deleted automatically.

 

(2) In addition, cookies are stored on your computer when you visit our website. Cookies are small text files stored on your computer by your web browser. They transmit certain information from your computer to the website you are visiting (in this case our website). Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the website more user-friendly and effective overall.

(3) Use of cookies:

a) This website uses the following types of cookies, the scope and functions of which are explained below:

  • Transient cookies (see b)

  • Persistent cookies (see c).

 

b) Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. They include in particular session cookies. These store a session ID by which multiple queries from your browser are assigned to the general session. This enables your computer to be recognized again when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.

c) Persistent cookies are automatically deleted after a given time, which can be different for each cookie. You can delete cookies at any time in your browser’s security settings.

d) You can configure your browser settings as you wish. For example, you may reject third-party cookies or all cookies. Please note that if you do so, you might not be able to use all of this website’s functions.Without your express consent, the cookie manager we use will store only those cookies on your computer that are strictly necessary for the operation of the website.

All other cookies are stored only if you explicitly activate this in the cookie manager. Once a cookie has been activated, you can deactivate it at any time.

To see which cookies are used and how you can manage them, we recommend

www.allaboutcookies.org. 

 

Types ofCookies
 

  • XSRF-TOKEN (essentiall) transient

Used for security purposes.

  • hs (essential) transient

Used for security purposes.

  • svSession (essential) persistent for 12 months 

 Used in connection with the user login.

  • SSR-caching (essential) persistent for 1 minute

Used to show the system from which the website was rendered.

  • _wixCIDX (essential) persistent for 3 months

Used for system monitoring/troubleshooting.

  • _wix_browser_sess (essential) transient

Used for system monitoring/troubleshooting.

  • consent-policy (essential) persistent for 12 months

Used for the cookie banner parameters.

  • smSession (essential) transient

Used to identify logged-in website members.

  • TS* (essential) transient

Used for security and anti-fraud purposes.

  • bSession (essential) persistent for 30 minutes

Used for measuring system effectiveness.

  • fedops.logger.sessionId (essential) persistent for 12 months

Used for measuring system effectiveness.

  • wixLanguage (functional) persistent for 12 months

Used on multilingual websites to store the user’s language.

 

e) We also use HTML5 storage objects that are stored on your device. These objects store the required data regardless of the browser you are using. They have no automatic expiry date. You can prevent the use of HTML5 storage objects by setting your browser to private mode. We also recommend that you regularly delete your cookies and browser history manually.

§ 4 Additional functions and services of our website

(1) In addition to offering information on our website, we may offer other services that you can use if you are interested. This will usually require you to enter further personal data which we use to provide the relevant service and to which the above data processing principles apply.

(2) In some cases, we use third-party service providers to process your data. They have been carefully selected and commissioned by us, are bound by our instructions, and are regularly inspected.

(3) If our service providers or partners are based in a country outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA), we will notify you of the consequences of this in the description of the service.

 

§ 5 Objection or revocation of consent for the processing of your data

(1) If you have given your consent to the processing of your data, you can revoke it at any time. Once you have notified us of your revocation, it will affect the permissibility of the processing of your personal data.

(2) Insofar as we base the processing of your personal data on the balance of interests, you may object to the processing. This is the case if the processing is not necessary, in particular, for the performance of a contract with you. We indicate this in the description of the functions in each case. When you exercise an objection, we will ask you on what grounds you would like us to stop processing your personal data. If your objection is justified, we will examine the merits of the case and either stop or amend the data processing or inform you of compelling legitimate grounds on the basis of which we will continue the processing.

(3) To object or to revoke your consent, please send an email to the address given in § 1(2) above.

§ 6 Web tracking using Google Analytics

(1) This website uses Google Analytics, a web tracking service provided by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”). We use this tool in order to analyse your user interactions on websites and in apps, to improve our offer through the statistics and reports obtained, and to make our offer more relevant for you as a user.

(2) We track the interactions between you and our website primarily by means of cookies, device/browser data, IP addresses, and website or app activity. Google Analytics also tracks your IP addresses in order to ensure the security of the service and to provide us, as the website operator, with information on the country, region or location from which the user originates (IP location determination). For your protection, we use the IP masking function, i.e. Google truncates the IP addresses by the last octet within the EU/EEA.

(3) Google acts as a processor and we have concluded a contract with Google for this purpose. The information generated by the cookies about your use of this website, and the IP addresses (generally truncated), are generally transferred to a Google server in the US and stored there. For these cases, Google states it has imposed a standard on itself equivalent to the former EU-US Privacy Shield and has pledged to comply with applicable data protection laws when transferring data internationally. We have also agreed standard contractual clauses with Google pursuant to Art. 45 (2) GDPR, the purpose of which is to ensure compliance with an adequate level of data protection in the third country.

(4) The legal basis for the collection and further processing of your personal data (which takes place for a maximum of 14 months) is that you have given your consent (Art. 6 (1) sentence 1 point a GDPR). You may revoke your consent at any time. Until the revocation, the permissibility of the processing is not affected. In Android or iOS apps, you can reset the advertising ID in the settings. The easiest way to revoke your consent is to use our Consent Manager or to install Google’s browser add-on, which is available here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

(5) Further information on the scope of services provided by Google Analytics is available at https://marketingplatform.google.com/about/analytics/terms/us/. For information on data processing when you use Google Analytics, see: support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en&sjid=5278958814842481378-EU. General information on data processing, which according to Google also applies to Google Analytics, can be found in Google’s privacy policy at https://policies.google.com/privacy?hl=en.

 

§ 7 Profiling

 

We do not use automated decision-making, including profiling, in accordance with Art. 22(1) and (4) GDPR.

§ 8 Voluntary provision of personal data

The provision of the above-mentioned personal data is always voluntary. However, for technical reasons you cannot use our website without an IP address.

§ 9 Right of amendment

(1) We reserve the right to amend this data protection notice with future effect when we amend our website or if required to do so due to technical or statutory changes.

(2) This is the current version of the data protection notice as of October 2023.

bottom of page

top of page

IMPRESSUM

Internetseite der Viega Holding Beteiligungs B.V.

Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz und § 2 DL-InfoV:
Die Webseite unter „www.viega-foundation.org“ ist ein Angebot der
 

Viega Holding Beteiligungs B.V.

Rechtlicher Sitz
Amsterdamsestraatweg 45G
1411 AX Naarden
Niederlande
 

Niederlassung und Sitz der Geschäftsführung:
Viega Platz 1
57439 Attendorn
Deutschland
 

Kommunikation
E-Mail: info@viega-foundation.org

Geschäftsführung: Andreas Brockow, Dirk Walter Gellisch, Peter Schöler, Ralf Baginski, Patrick Rene Grundke, Markus Brettschneider, Sandra Bell, Sebastian Schmitt
 

Aufsichtsrat: Claus Holst-Gydesen

Handelsregistereintragung: Kamer van Koophandel (KVK) Nr. 70183635, Niederlassungsnummer der Niederlassung in Attendorn / Deutschland 000038479664
 

Online-Streitbeilegung:

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: www.ec.europa.eu/consumers/odr 
 

Hinweis gem. § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz): Die Viega Holding Beteiligungs B.V. ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
 

Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrag):
 

Claus Holst-Gydesen
Viega Platz 1
57439 Attendorn

 

Das Impressum gilt auch für unsere Unternehmensseite bei LinkedIn.

DATEN-SCHUTZ-ERKLÄRUNG

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist

Viega Holding Beteiligungs B.V.

 

Rechtlicher Sitz

Amsterdamsestraatweg 45G

1411 AX Naarden

Niederlande

 

Niederlassung und Sitz der Geschäftsführung:

Viega Platz 1

57439 Attendorn

Deutschland

 

E-Mail: info@viega-foundation.org 

(siehe auch unser Impressum).

 

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

 

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

 

 

§ 2 Ihre Rechte

 

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

– Recht auf Auskunft,

– Recht auf Berichtigung oder Löschung,

– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

– Recht auf Datenübertragbarkeit.

 

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

 

 

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

 

– IP-Adresse

– Datum und Uhrzeit der Anfrage

– Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

– Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

– Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

– jeweils übertragene Datenmenge

– Website, von der die Anforderung kommt

– Browser

– Betriebssystem und dessen Oberfläche

– Sprache und Version der Browsersoftware.

 

 

Wir speichern diese Daten für 30 Tage. Danach werden sie automatisiert gelöscht.

 

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

 

(3) Einsatz von Cookies:

a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

– Transiente Cookies (dazu b)

– Persistente Cookies (dazu c).

 

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

 

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

 

d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können. Dabei werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung über den von uns eingesetzten Cookie-Manager nur solche Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert, welche zu dem Betrieb der Webseite zwingend erforderlich sind.

 

Alle anderen Cookies werden nur gespeichert, wenn Sie dies in dem von uns eingesetzten Cookie-Manager ausdrücklich für den jeweiligen Cookie aktivieren. Sie können ein einmal aktiviertes Coo-kie jederzeit auch wieder deaktivieren.

 

Um zu sehen, welche Cookies verwendet werden und wie Sie sie verwalten können, empfehlen wir Ihnen www.allaboutcookies.org

 

Arten von Cookies
 

  • XSRF-TOKEN (essentiell) transient
    Wird aus Sicherheitsgründen verwendet.

  • hs (essentiell) transient
    Wird aus Sicherheitsgründen verwendet.

  • svSession (essentiell) persistent für 12 Monate
    Wird in Verbindung mit der Nutzeranmeldung verwendet.

  • SSR-caching (essentiell) persistent für 1 Minute
    Wird verwendet, um das System anzuzeigen, von dem die Website gerendert wurde.

  • _wixCIDX (essentiell) persistent für 3 Monate
    Wird für die Systemüberwachung/Fehlerbehebung verwendet.

  • _wix_browser_sess (essentiell) transient
    Wird für die Systemüberwachung/Fehlerbehebung verwendet.

  • consent-policy (essentiell) persistent für12 Monate
    Wird für die Parameter der Cookie-Banner verwendet.

  • smSession (essentiell) transient
    Wird verwendet, um angemeldete Website-Mitglieder zu identifizieren.

  • TS* (essentiell) transient
    Wird aus Sicherheitsgründen und zur Betrugsbekämpfung verwendet.

  • bSession (essentiell) persistent für 30 Minuten
    Wird für die Messung der Systemeffektivität verwendet.

  • fedops.logger.sessionId (essentiell) persistent für 12 Monate
    Wird für die Messung der Systemeffektivität verwendet.

  • wixLanguage (funktional) persistent für 12 Monate
    Wird auf mehrsprachigen Websites verwendet, um die Sprache des Nutzers zu speichern.

 

e) Weiterhin nutzen wir HTML5 storage objects, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Diese Objekte speichern die erforderlichen Daten unabhängig von Ihrem verwendeten Browser und ha-ben kein automatisches Ablaufdatum. Die Nutzung von HTML5 storage objects können Sie verhindern, indem Sie in Ihrem Browser den privaten Modus einsetzen. Zudem empfehlen wir, regelmäßig Ihre Cookies und den Browser-Verlauf manuell zu löschen.

 

 

§ 4 Weitere Funktionen und Angebote unserer Website

 

(1) Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir ggf. verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Dazu müssen Sie in der Regel weitere personenbezogene Daten angeben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten.

 

(2) Teilweise bedienen wir uns zur Verarbeitung Ihrer Daten externer Dienstleister. Diese wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt, sind an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig kontrolliert.

 

(3) Soweit unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) haben, informieren wir Sie über die Fol-gen dieses Umstands in der Beschreibung des Angebotes.

 

 

§ 5 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

 

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

 

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

 

(3) Den Widerruf einer erteilten Einwilligung bzw. einen Widerspruch richten Sie bitte per E-Mail an die oben in § 1 Abs. 2 angegebene Kontaktadresse.

 

 

§ 6 Webtracking mittels Google Analytics

 

(1) Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webtracking-Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“). Zweck unserer Nutzung des Tools ist es, die Analyse Ihrer Nutzerinteraktionen auf Websites und in Apps zu ermöglichen und durch die gewonnenen Statistiken und Berichte unser Angebot zu verbessern und für Sie als Nutzer interessanter gestalten.

 

(2) Die Interaktionen zwischen Ihnen als Nutzer der Website und unserer Website erfassen wir in erster Linie mithilfe von Cookies, Daten zum Gerät/Browser, IP-Adressen und Website- oder App-Aktivitäten. In Google Analytics werden außerdem Ihre IP-Adressen erfasst, um die Sicherheit des Dienstes zu gewährleisten und um uns als Websitebetreiber Aufschluss darüber zu geben, aus welchem Land, welcher Region oder welchem Ort der jeweilige Nutzer stammt (sog. „IP-Standortbestimmung“). Zu Ihrem Schutz nutzen wir aber natürlich die Anonymisierungsfunktion („IP Masking“), d.h. dass Google innerhalb der EU/des EWR die IP-Adressen um das letzte Oktett kürzt.

 

(3) Google agiert als Auftragsverarbeiter und wir haben einen entsprechenden Vertrag mit Google geschlossen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen und die (in der Regel gekürzten) IP-Adressen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort verarbeitet. Für diese Fälle hat sich Google nach eigenen Angaben einen Maßstab auferlegt, der dem früheren EU-US Privacy Shield entspricht und hat zugesagt, bei der internationalen Datenübermittlung anwendbare Datenschutzgesetze einzuhalten. Wir haben zudem sog. Standardvertragsklauseln gem. Art. 45 Abs. 2 DS-GVO mit Google vereinbart, deren Zweck die Einhaltung eines angemessenen Datenschutzniveaus im Drittland ist.

 

(4) Rechtsgrundlage für die Erhebung und weitere Verarbeitung der Informationen (die maximal für 14 Monate erfolgt) ist Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO). Der Widerruf Ihrer Einwilligung ist jederzeit möglich, ohne dass davon die Zulässigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf berührt wird. In Apps können Sie die Werbe-ID unter den Einstellungen von Android oder iOS zurücksetzen. Den Widerruf können Sie am einfachsten über unseren Consent-Manager durchführen oder das Browser-Add-on von Google installieren, das über folgenden Link abrufbar ist: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de/.

 

(5) Nähere Informationen zum Leistungsumfang von Google Analytics erhalten Sie unter marke-tingplatform.google.com/about/analytics/terms/de/. Informationen zur Datenverarbeitung bei Nutzung von Google Analytics stellt Google unter folgendem Link bereit: support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de/. Generelle Hinweise zur Datenverarbeitung, die nach Aussage von Google auch für Google Analytics gelten sollen, erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

 

 

§ 7 Profiling

 

Eine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Artikel 22 Absätze 1 und 4 DS-GVO setzen wir nicht ein.

 

 

§ 8 Freiwilligkeit der Übermittlung von personenbezogenen Daten

 

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist stets freiwillig. Al-lerdings können Sie ohne IP-Adresse unsere Webseite technisch bedingt nicht nutzen.

 

 

§ 9 Änderungsvorbehalt

 

(1) Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, wenn wir unsere Webseite verändern oder technische bzw. gesetzliche Änderungen dies verlangen.

 

(2) Stand dieser Datenschutzerklärung ist Oktober 2023.

bottom of page